Geschichte unseres Fanclubs


14. März 2013:
Ein paar Gespräche, ein Name und los ging es mit unserer Facebookseite!

18. März 2013:

Antrag wurde nach München geschickt, FC Bayern Fanclub "Vilshofen Rot Weiß" wartet auf die Anerkennung seitens der Säbenerstraße.

02. April 2013:

Unsere "Vereinsväter" Tom & Philipp beim Champions League Viertelfinale - FC Bayern 2 : 0 Juventus Turin

22. Mai 2013:

Erster Zeitungsauftritt, wir haben das erste mal Tickets -  und das für das erste deutsche Champions League Finale. Die Tickets waren aber nicht für Wembley sondern für das Public Viewing in der Allianz Arena. Uns egal, wir gaben 2 Tickets der Passauer Woche und sind selber mit 5 Mitgliedern raufgefahren. Es hätte wesentlich schlechter laufen können, in der Allianz Arena war nämlich mit 45.000 Zuschauern der Teufel los.

21. Juli 2013

Auch wir waren beim 1. Vilshofener Stadtlauf von dem zeitlich mit uns gegründeten Vereien "Mia samma Vilshof" mit dabei und haben fleißig gesammelt und die Leute motiviert mitzulaufen. Unser Fanclub hatte einen Stand und 4 Läufer.

03. Oktober 2013:

Es war eine kleine Idee, 198 Tage später zählen wir 114! Mitglieder, fahren die komplette Champions League Gruppenphase und nun können wir mit großer Freude bekannt geben, dass unsere Homepage online ist.

05. Oktober 2013:

Unser 100. Mitglied: Landrat Franz Meyer.

 

200 Tage nach Gründung unseres Vereins haben wir heute unserem 100. Mitglied sein persönliches Shirt am Vilshofener Stadtplatz übergeben. Das Shirt hat den Namen "Franze" und "#100" vorne aufgedruckt.

 

Landrat Franz Meyer freute sich sehr darüber.

v.l. Fridolin Eberle, Franz Meyer & Thomas Wallner
v.l. Fridolin Eberle, Franz Meyer & Thomas Wallner

17. Mai 2014:

Im DFB Pokalfinale in Berlin hatten wir ordenlich was zu feiern! 

Unser 200. Mitglied, der frischgebackene Bürgermeister unserer Stadt, war auch gleich dabei und wollte sich dieses Hammerspiel gegen Borussia Dortmund nicht entgehen lassen. 

Das Spiel lief auch nach unseren Vorstellungen, 2 zu 0 gewann unser FC Bayern in der Nachspielzeit gegen den BVB. Da kann man nur sagen: Erfolg auf ganzer Linie! 

 

Mich persönlich freut es natürlich sehr, dass so viele Bayernfans aus meiner Heimatstadt und auch aus der Umgebung freude an unserem Fanclub haben. Nach 425 Tagen schon 200. Mitglieder, das spricht für sich. 

v.l. Fridolin Eberle, Thomas Wallner, Herbert Zelzer, Florian Gams, Otte Wallner, Herbert Danninger & Stefan Meyer
v.l. Fridolin Eberle, Thomas Wallner, Herbert Zelzer, Florian Gams, Otte Wallner, Herbert Danninger & Stefan Meyer

10. Juni 2015

Unsere Mitgliedsnummer 250 fiel auf den neugeborenen Rafael Wallner.

Passauer Woche | 10. Juni 2015
Passauer Woche | 10. Juni 2015
Vilshofener Anzeiger | 21. November 2015
Vilshofener Anzeiger | 21. November 2015
Vilshofener Anzeiger | 24. Mai 2016
Vilshofener Anzeiger | 24. Mai 2016

27.11.2016